FAQ

Angetaute Ware:

Sollte es vorkommen, dass deine Ware angetaut bei dir eintrifft, ist das kein Grund zur Sorge. Das erneute Einfrieren von Fleisch macht es nicht ungenießbar, aber es kann zu Abweichungen im Geschmack, der Konsistenz und dem Aussehen kommen.

Oft hört man, dass man aufgetaute Ware auf keinen Fall wieder einfrieren darf. Dieser Satz entstammt der Lebensmittelindustrie. Ware sollte bei -18°C eingefroren werden, um seine Eigenschaften beizubehalten und sicherzustellen, dass der Kunde das Produkt genau in diesem Zustand bekommt, wie es der Hersteller abverkauft hat. Für das BARFen ist es aber zweitrangig, ob die Konsistenz des Fleisches matschig geworden ist, oder den optischen Ansprüchen des Menschen nicht mehr entspricht. Anders ist es, wenn das Fleisch für längere Zeit hohen Temperaturen ausgesetzt ist. Unter diesen Bedingungen fühlen sich Bakterien besonders wohl und vermehren sich rasant. Tierische Produkte sind dann nicht mehr zum Verzehr geeignet.

Mindestbestellmenge:

Um BARF zu dir nach Hause liefern zu lassen, musst du bei deiner Bestellung ein Gewicht von mindestens 10kg erreichen. Alle BARF-Produkte werden in gefrorenem Zustand versandt. Nur bei dieser Mindestmenge können wir gewährleisten, dass die Ware nicht aufgetaut bei dir Eintrifft, sofern beim Versandunternehmen die Auslieferung pünktlich erfolgt. Das Gewicht von 10kg ist erforderlich, damit sich die Ware in sich kühlt und langsamer auftaut. Sollte deine Lieferung dennoch angetaut bei dir ankommen, kannst du sie bedenkenlos wieder einfrieren.

Du erreichst das Mindestgewicht von 10kg nicht? Dann besteht immer noch die Option zur Abholung in unserem Hofladen.

Abholung:

Es besteht jederzeit die Option, deine Ware vor Ort im Hofladen abzuholen. Richte dich dabei nach unseren Öffnungszeiten. Du kannst aber auch bequem alle Produkte Online in den Warenkorb legen und beim Bestellvorgang die Abholung angeben. Sag uns Bescheid, wann du deine Bestellung abholen möchtest, damit sie bei deiner Ankunft fertig zusammengestellt bereit liegt.

Unsere Öffnungszeiten:

Montag und Donnerstag von 16 - 18 Uhr,

sowie Samstag von 10 - 12 Uhr

Versanddienstleister:

Außerhalb des 40km Radius erfolgt der Versand durch DPD und DHL/ DHL GoGreen. Die Lieferung wird von Montag bis Donnerstag ausgesandt. Dieser Zeitraum ist nötig, um eine Lagerung über das Wochenende zu vermeiden. Außerdem benötigt der Versanddienstleister (DPD / DHL) zwingend eine Abstellgenehmigung, wenn ihr am Tag der Zustellung nicht zu Hause seid. Wird die Ware wieder mitgenommen, weil niemand angetroffen wurde, kommt die Ware aufgetaut bei euch an. Die Unversehrtheit der Ware kann dann nicht mehr gewährleistet werden. Der Versand erfolgt üblicherweise innerhalb von 3-5 Werktagen.

Versandkosten:

Kunden, die in einem Umkreis von 40 km wohnen, werden von uns persönlich beliefert. Dabei richten sich die Versandkosten nach der Distanz. Bestellungen, die per DPD/ DHL versandt werden, müssen eine Mindestbestellmenge von 10 kg erreichen, erst dann ist ein Versand möglich. Die Versandkosten richten sich je nach Gewicht. Es besteht jederzeit die Option, deine Bestellung in unserem Hofladen selbst abzuholen. Richte dich dabei nach unseren Öffnungszeiten.

Öffnungszeiten:

Unser Hofladen hat für dich Montag und Donnerstag von 16 - 18 Uhr, sowie Samstag von 10 - 12 Uhr geöffnet. Bestelle deine Ware bequem online vorab und hole im Hofladen deine Bestellung nur noch ab. Teile uns mit, zu welchem Termin du deine Ware abholen möchtest, damit wir noch schneller und effizienter für dich sein können.

Hofladen:

Besuche uns gerne in unserem Hofladen. Wir haben Montag und Donnerstag von 16 - 18 Uhr, sowie Samstag von 10 - 12 Uhr für dich geöffnet. Wir sind kein gewöhnliches Geschäft, in dem du durch die Gänge schlendern kannst, dennoch beraten wir dich gern und zeigen dir die Produkte vor Ort. Oder du bestellst vorab online, dann haben wir in jedem Fall deine Ware für dich parat.

Lieferzeit:

Befindest du dich im Umkreis von 40 km wird deine Ware von uns persönlich zu festen Liefertagen ausgeliefert. Du kannst zwischen 16 und 20 Uhr mit uns rechnen. Gerne kannst du bei deiner Bestellung im Kommentarfeld angeben, eine Benachrichtigung erhalten zu wollen, wann wir bei dir Eintreffen. Gib dabei deine Kontaktdaten an, über die wir dich erreichen können. Bist du nicht zu Hause, kannst du eine Kühlbox vor die Tür stellen, in die wir deine Ware legen können bzw. einen Ablageort festlegen.

Bestellungen über unsere Versanddienstleister sollten innerhalb von 3 – 5 Tagen bei dir eintreffen. Wir versenden ausschließlich von Montag bis Donnerstag. Erreicht uns deine Bestellung bis 20 Uhr, erfolgt der Versand bereits am Folgetag. Alle Bestellungen die Donnerstag bei uns eintreffen, werden erst in der darauffolgenden Woche zugestellt, damit die Ware nicht über das Wochenende auftaut.Sollte es vorkommen, dass Ware angetaut bei dir ankommt, kannst du diese problemlos wieder einfrieren. Gib uns bei einer verzögerten Lieferung in jedem Falle Bescheid, wir kümmern uns darum.

Beratung:

Lass dich jederzeit kostenlos und unverbindlich von uns beraten. Benachrichtige uns über die Kontaktdaten auf unserer Website, um einen Termin für ein Gespräch zu vereinbaren. Gerne helfen wir dir bei deinen Fragen oder Problemen.

BARF-Rechner:

Unser BARF-Rechner errechnet dir die Gesamtfuttermenge für deinen Vierbeiner. Unter Angabe von Alter, Gewicht und Aktivität erhältst du alle Tages- und Wochenangaben. Dabei gibt dir der BARF-Rechner grammgenau alle Angaben zu Muskelfleisch, Innereien, Pansen, RFK und Obst und Gemüse an. Gerade bei kleinen Hunden erhältst du dadurch oft kleine Mengen für die Tagesration. Daher kann es leichter sein, sich die Wochenration anzuschauen. Verfüttere beispielsweise alle 3 Tage einen Knochen, um den Bedarf für die Woche abzudecken, anstatt grammgenau die Portionen für den Tag zusammenzustellen.

Verpackung:

Unsere BARF-Produkte sind größtenteils in praktischen Blockeinheiten eingeschweißt, die du als 500 g oder 1 kg (teilweise auch 2 kg) Block gewolft erhältst. Für kleine Hunde macht es aber auch Sinn, unsere BARF-Taler zu probieren. Jeder Taler hat ein Gewicht von 30 g und ist somit leicht zu portionieren. Außerdem sind alle BARF-Produkte bereits tiefgefroren.